Von Arima Onsen nach Kobe: Tour über den Mt. Rokko 🚠 #japan #japanreise #kobe #hyogo #mtrokko
Ich [Musik] bin hier heute auf dem Mount Locko unterwegs und dafür bin ich von der Kob Station mit der Subway und mit dem Zug bis nach Adima Onsen gefahren. Dann bin ich ca. 15 Minuten zu Fuß bis zur Seil gegangen und habe die Seilbahn nach oben genommen bis zur Sunshow Station. Spontan habe ich mich dazu entschieden, ein Pathrough Ticket zu kaufen. Wusste davorher auch nichts von, sodass man auf der einen Seite hinauf fährt, den Bus nimmt und auf der anderen Seite, also an der Sanjo Station hinunter fährt. So bin ich auch gleich näher dran an Kobe. Und hier oben habt ihr alles, was ihr braucht. Restaurants, Souveniräden, Hotels und vor allem eine wunderschöne Aussicht. [Musik] Ich bin mittlerweile wieder gut unten angekommen und an der Cable Car gab’s dann gleich auch einen Bus bis zur Dr. Mici Station und ich bin weitergefahren bis nach Motumachi. Da brauche ich dann nur noch 15 Minuten bis zum Habalando, also hier die Hafengegend und da drüben ist auch gleich mein Hotel. Da werde ich mich erstmal abkühlen und dann möchte ich später noch gern eine Hafenrundfahrt machen und mir den Sonnenuntergang vom Kobetauer anschauen. [Musik] Regner [Musik] war’s auch schon von meinem Tag in Kurobe. Jetzt bin ich total neugierig. Was sind eure Tipps für Kurbe und Umgebung? Schreibt es mir gerne in die Kommentare und wir sehen uns dann im nächsten Video wieder. Bis dahin Matan.
Von Arima Onsen nach Kobe: Tour über den Mt. Rokko 🚠
Heute nehme ich euch mit nach Kobe und Umgebung und zeige euch, wie ihr von Arima Onsen mit der Ropeway, dem Bus und der Cable Car wieder zurück nach Kobe gelangt und vom Mount Rokko ganz bequem eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt genießen könnt.
Vor Ort entschied ich mich für einen Go-Through Pass für 2450 Yen, der die Transportmittel mit beinhaltet. 🚠⛰️🚠
Für mich war es ja meine zweite Reise nach Kobe, wobei ich gestehen muss, dass es beim ersten Mal vor ungefähr neun Jahren, wo ich vor allem die Nunobiki Herb Gardens besuchte, irgendwie nicht so sehr gefunkt hatte.
Nun kann ich sagen, dass mich dieses Mal vor allem die Hafen-Gegend total begeistert hat, mit dem Kobe Tower, dem Meriken Hotel Kobe und den Einkaufsmöglichkeiten. Vor allem der Abend wirkte so friedlich im Licht der Beleuchtungen und es war ein richtig schöner Sommertag. 🌅
Ich bin gespannt auf eure Tipps! Was gibt es abseits von Kobe Rind und Chinatown noch Spannendes in Kobe und Umgebung zu entdecken?
Teilt es gerne in den Kommentaren mit und wenn euch der kleine Einblick gefallen hat, dann hinterlasst gern ein Like. 🙇♂️
#japan #japanreise #kobe #hyogo #mtrokko

1 Comment
Hey. Übernachtest du immer in Hotels? Ist ein Traum von mir Mal durch ganz Japan zu reisen, aber ich denke die Kosten für Übernachtung und Transport wären enorm.