► Kreuzfahrt Weihnachtsgeschenke*: https://kreuzfahrtfieber.myspreadshop.de
► 125 Jahre Kreuzfahrt Buch*: https://amzn.to/3RjnDC1
► MEIN SCHIFF Schiffsmodelle hier günstig bestellen*: https://amzn.to/3AWHuB7

► Herzlich Willkommen auf dem Kreuzfahrt Nachrichten YouTube Kanal. Hier erfährst du immer aktuelle News im Bereich der Kreuzfahrt Schiffe. Egal ob Aida, Mein Schiff, Carnival, Royal Caribbean oder andere Kreuzfahrt Unternehmen, hier bist du immer auf dem aktuellen Stand. Egal ob wichtige Neuigkeiten, neue Routen, neue Kreuzfahrt Schiffe oder interessante Fakten über die Schiffe der Reedereien, hier bist du richtig. Mit einem Abo und dem bestätigen der Glocke bleibst du immer auf dem aktuellen Stand. Viel Spaß auf deinem YouTube Kanal mit allen News und Nachrichten zum Thema Kreuzfahrt.

►In diesem Video schauen wir auf die aktuellen Kreuzfahrt Nachrichten vom 18.12.2022.

Quelle AIDA Gäste zeigen AIDA Kapitän an:

Kreuzfahrt: Nach völliger Eskalation an Bord – Gäste zeigen Aida-Kapitän an

► Du möchtest den Kreuzfahrt Nachrichten Kanal unterstützen? Wir berichten für euch vollkommen unabhängig und zahlen alle (!!!) Kreuzfahrten aus eigener Tasche! Wenn du unsere Arbeit auf YouTube unterstützen möchtest, kannst du hier Kanalmitglied werden: https://www.youtube.com/channel/UCTXHAs1NtXN0QzhCJXDfGoQ/join
Vielen Dank für deine Unterstützung!

* Werbung. Hierbei handelt es sich entweder um Affilate Links von Amazon oder um unseren Online Shop für Kreuzfahrt Produkte.

#kreuzfahrt #meinschiff #aida

35 Comments

  1. Nun, DerWesten ist ein typisches Clickbait Portal. Daher am besten Nachrichten der Seite ignorieren. 😉

  2. Deswegen den Kapitän zu verklagen ist ja wohl unlogisch. Was kann er für das Wetter. Besser er schützt das Schiff und die Passagiere als etwas zu riskieren. Bin zwar kein Aida Fan aber das ist wirklich mies von den paar Passagieren.

  3. Was stimmt denn mit den Kreuzfahrer nicht die eine lächerliche Anzeige machen wollen? Das ist wieder so typisch DEUTSCH! Wäre ich AIDA, würde ich die für zukünftige Kreuzfahrten sperren, damit man seine RUHE vor solchen GÄSTE hat!

  4. Den Kapitän verklagen für unvorhersehbare Routenänderungen aufgrund von Unwettern. Geht's noch, typisch Deutsch.👎
    Habe so etwas selbst schon mal erlebt und war froh, in ruhigeres Fahrwasser umgeroutet zu werden. Saftey first ☝️

  5. Also wenn Gäste wegen Routenänderungen Stress machen sollte man die Namen dieser Gäste direkt auf eine Sperrliste auf Lebenszeit setzen. Wenn man sich einen Ort unbedingt ansehen möchte sollte man da individuell hin und nicht mit einem Damper, der da mal paar Stunden festmacht.

  6. Man wollte das Weihnachtsgeld nicht pünktlich auszahlen. Man hätte auch einen Überbrückungsgeld aufnehmen können. Aber so sieht man mal was Mitarbeiter wert sind, die können schließlich warten.

  7. "Der Westen" ist wenig seriös….da glaube ich nichts von, die melden immer nur reißerischen, unfreiwillig komischen Kram…

  8. Was stimmt mit den Menschen nicht, den Kapitän wegen Wetterumstände zu verklagen? Schämt euch in Grund und Boden, über sowas überhaupt nachzudenken… unsere Gesellschaft ist echt am Boden …

  9. Natürlich ist es ärgerlich, wenn umgeroutet wird und ein gewünschtes Ziel nicht angesteuert werden kann, aber den Kapitän deswegen anzuzeigen, ist unterirdisch. Manche Menschen sind zu egoistisch anspruchsvoll. Auch wir haben in der Vergangenheit schon einige Routenänderungen erlebt, teils aufgrund von Streiks, teils wegen Wetterbedingungen. Das gehört zum Lebensrisiko dazu. Und natürlich bemühen sich die Kreuzfahrtgesellschaften den Kunden einen Ausgleich anzubieten. Die Menschen sollten dankbar sein, einen guten Service zu genießen und sicher befördert zu werden.

  10. Wurde der Kapitän wegen der Routenänderung verklagt oder wegen schuldhafter Schiffshavarie mit dadurch bedingter Routenänderung? So ganz klar ist die Information hier für mich nicht.

  11. was ist ein "freiwilliges" Trinkgeld — FREIWILLIG ist doch kein Zwang oder ?
    Also dann werde ich eher keine NCL machen !
    Warum wird nicht einfach der Kreuzfahrtpreis erhöht ?

  12. Ja….ein (Gott sei Dank nur) kleiner Teil des AIDA Klientels hat sich deutlich gewandelt! Ich sag nur Muskelshirt und kurze Funktionswäsche im Restaurant zu Mittag, aber ok. Meine subjektive rein private Wahrnehmung ist es, dass die Gäste welchen es ein Bedürfnis und Befriedigung ist den Kapitän anzeigen….auch kein Bitte, Danke, Guten Tag…..oder mal ein "Wie gehts?" für Crew und Servicepersonal welche ja unseren Urlaub machen, übrig haben oder bzw. diese garnicht wahrnehmen. Teilweise schämt man sich auch für einzelne Gäste wie sie sich benehmen. Ein Schff darf sich ja bei Seegang auch nicht bewegen, dass haben sie nicht gebucht. Man sollte schon wissen worauf man sich bei einer Seefahrt einlässt….oder eine Busfahrt buchen. Sicher gibt es Wendungen und Entscheidungen welche nicht so erfreulich sind…..so what….wir haben Urlaub……und "Frust" kann man auf Aida ganz gut und lecker wegfuttern und mit eins, zwei, drei lecker Cocktails versüssen und an Bord ist immer was los. Aufregen können wir uns zuhause wenn die Deutsche Bahn erst garnicht fährt, aber ändern können wir es auch nicht. Anzeigen kann man einen Kapitän wie Schettino von der Costa Concordia aber keinen Kapitän welcher verantwortungsvoll im Sinne seiner Gäste seinen Dienst versieht. Auch wir waren vom angekündigten Lotsenstreik am 28.11.2022 (also am Vorabend) in Lissabon betroffen. Und unser Kapitän Lindner und seine Crew taten alles um das Beste draus zu machen. Es wurde den Gästen kommuniziert und so dampfte die Stella mit "Voll?"dampf von Cadiz nach Lissabon um statt 16:00 Uhr schon um 11:00 Uhr in Lissabon zu sein und gegen 23:00 Uhr wegen des 00:00 Uhr am 29.11.2022 beginnenden Lotsenstreikes Lissabon wieder verlassen zu können. Ich habe dann auf dem Leg von Lissabon nach Cartagena eher eine gewisse Belustigung bei den Mitreisenden heraushören können wie langsam doch so ein grosses Schiff fahren kann um aus einem Seetag zwei zu machen. Stella auf Schleichfahrt. Ich glaube die überholenden Schiffe und Tanker um Gibraltar herum dachten wohl die Stella hat einen Maschinenschaden. Es war eine tolle Reise wofür wir Kapitän, Crew und Aida nochmal herzlich danken. Wenn man Ansprüche hat und diese stellen möchte dann doch im Dialog mit Aida in Rostock und nicht mit einer Anzeige wegen dieser Sachverhalte gegen den Kapitän. Das ist so ziemlich das Letzte, zeigt aber mal wieder wie einige Zeitgenossen heutzutage so drauf sind. So sorry liebe Leute, habe fertig…bleibt gesund.

  13. In anderen Foren wurde von verschiedenen Advokaten schon bekannt gegeben, dass die Fahrgäste die den Kapitän verklagt haben null Chance auf Regress haben. Denn auf einem Schiff hat letztendlich immer der Kapitän das Sagen – allen voran bei Stürmen. Und Kursänderungen werden generell mit der Reederei abgesprochen. Insofern zeigt das nur die Einfältigkeit der Menschen, die einen Kapitän verklagen. Wäre ich Reiseveranstalter kämen diese Leute umgehend und für alle Zeiten auf die Sperrliste !

  14. Ein Kreuzfahrer denkt doch nicht an das was Werbung sagt .Wir sind eine grosse Familie!!!…Also bitte wer zum Essen geht macht sich kein Kopf über die Verhältnisse der Menschen… Und was sich Gäste erlauben anzuzeigen wenn was passiert sind sie die lautesten mit Verlaub….Es war in unsere Zeit ein anderes fahren heute kommt man mit Badelatschen zum Essen….Abgesehen das Publikum hat sich stark verändert ….Nicht zum besten ….Unsere Reise mit einer Adventfahrt hat man gesehen vor eine Woche da geben sich Personal und Führung mühe und es werden Plätzchen mit Tüten abgeräumt als wäre kein morgen gebe….Beschämend….

  15. Das ist, wenn der Pöbel auf Reisen geht. Ich hab schon gar keinen Bock mehr auf solche Schiffe (die ja eigentlich toll sind) zu gehen wegen diesem massenverblödeten Touristen. Solche Reiseziele buche ich schon gar nicht mehr,weil mir das Publikum zum Teil echt zu blöd ist. Am besten wäre es, wenn die Reisen nicht mehr verramscht werden und solche Mitreisenden besser daheim bleiben. Safety first. Wenn man aufgrund von Routenänderung den Kapitän verklagt, hat man echt keinen weiten Horizont. 🤡

  16. Ich werde die Herz sehr vermissen.
    So schöne Kreuzfahrtschiffe gibt es nicht mehr… die neuen Schiffe sind mehr „Fabriken“ als Schiff.
    Daher werde ich wohl zu Marella mit-wechseln. Mir fehlt allerdings noch die Möglichkeit, Flüge ab Deutschland/EU Festland mit Marella zu buchen.

  17. Hi super Videos..
    Bin gerade auf der Aida Cosmar im Orient… da ist die Auslastung auch mit besser … ca. 2400 Gäste ist in etwa nicht viel mehr in % als bei Aida Aura… für mich als Gast ist dass super 😊

  18. Ein Trinkgeld von 20.-$ bzw. $25.- pro Person und Tag? Na Gott sei Dank freiwillig. Trinkgeld gebe ich nach Sympathie Leistung und nicht nach Vorgaben. Einen Kapitän wegen Routenänderung anzeigen? Schwachsinn. Diese Stressguests würde ich im nächsten Hafen raus schmeißen und an Land schicken. Gehts noch? Wegen Wetter eine Route zu ändern ist vom Kapitän rechtens und Legitim. Er ist der Boss an Bord und sagt, wo es lang geht. Da er für die Sicherheit verantwortlich ist.

  19. Find ich super dass sich die Gäste sich nicht alles bieten lassen. Wenn ich zb New York sehen will möchte ich nicht plötzlich nach Hongkong gekarrt werden nur weil der Kapitän gerade keine Lust auf New York hat. Fahrtroute steht ja zb deutlich in der Buchung

  20. Nur mal so: Anzeigen ist nicht das Gleiche wie verklagen. Das geht hier völlig durcheinander . Zunächst spricht der Mod von Anzeige, dann n Klagen die Rede. Seriös ist so eine Berichterstattung- zumal ohne Nennung irgendwelcher Fakten und Hintergründe- nicht. Daher: Dicker Daumen runter für diesen Kanal!

  21. So eine Art von Zwangstrinkgeld ginge bei mir gar nicht . Die Reisen sind schon teuer genug . Trinkgelder müssen immer absolut freiwillig sein, alles andere ist ein absolutes No go Kriterium für mich .

  22. Ja was nun – wurde der Kapitän nun angezeigt (ggf. strafrechtlich relevant bzgl. Unfall) oder verklagt (zivilrechtlich wegen Geld zurück)?

  23. ein Grund mehr niemals auf ein Kreuzfahrt zu gehen wenn es schon Pflicht ist Trinkgeld zahlen zu müssen… Hallo wo leben wir hier eigentlich? Als ob das eine Selbstverständlichkeit ist… Trinkgeld zahl ich immer nur dann wenn mir jemand sehr sympatisch rüberkommt und sonst nicht.

  24. Bei manchen Kapitänen frage ich mich allerdings schon, warum sie nicht einfach Fracht befördern, wenn sie sich das Motto „Fracht ist, wenn es lacht“ zu eigen gemacht haben.

  25. Den Kapitän zu verklagen wegen Routenänderung aufgrund eines Sturms, ist total bescheuert.

    Zum Thema Trinkgeld. Es kann nicht sein, das Passagiere extra an den Lohnkosten beteiligt werden. Das ist nicht Sache des Passagiers, vernünftige Gehälter zu zahlen. Der Reisepreis den man an den Reiseveranstalter oder Reederei bezahlt, muss der Endpreis sein. Ich würde gegen Trinkgelder knallhart Einspruch erheben.

Write A Comment