Dokumentation einer geführten Gruppenreise durch Japan. Im zweiten Teil verlassen wir Tokio und setzen unsere Reise mit dem Shinkansen (das ist der japanische Superzug) auf der Hauptinsel Honshu fort. Es geht zu den reich verzierten Tempeln und Schreinen in Nikko, zu den Schneeaffen nach Nagano, dem japanischen Garten und Samurai-Viertel in Kanazawa, dem Friedenspark in Hiroshima, zur heiligen Insel Miyajima, wir besichtigen die berühmte Burg von Himeji und übernachten in einer historischen Klosterherberge Koya-San. In Nara sehen wir die größte Bronze-Buddha-Statue der Welt und krönen unsere Reise mit dem letzten Aufenthaltsort Kyoto.

Hinweis: die Aufnahmen entstanden im Mai 2019, also noch VOR Corona!
___________________________________________________________

INHALT:

00:00 Intro
01:06 Shinkansen
03:09 Nikko
07:43 Schneeaffen bei Nagano
12:01 Kanazawa
16:24 Hiroshima
23:11 Insel Miyajima
31:57 Burg Himeji
33:29 Koya-san
42:07 Nara
44:45 Kyoto
52:27 Abspann
___________________________________________________________

Kamera, Schnitt, Grafik & Kommentare: Jörg Hanusch
Weitere Kommentare: Michael Wülker
___________________________________________________________

CREDITS:

🎶 MUSIK
Gefällt Euch die gemafreie Musik von Soundstripe.com? Über diesen Link bekommt Ihr stolze 20% Rabatt und ich bekomme für meinen Account ein paar Euro gutgeschrieben:
https://www.soundstripe.com/join?id=7oNgXNDb

Japan-Flaggen-Animation von Savvas Karampalasis: https://www.youtube.com/channel/UCN5-6-yCZvgMV1KuZbKv02g
Übersetzungen: https://translate.google.de/

28 Comments

  1. Zum Thema Hochzeit, folgende Info. Auf einer typischen japanischen Hochzeit wird sich üblicherweise mehrmals umgezogen. Man kann im Kimono starten und dann im westlichen Stil enden oder gleich mit dem westlichen Stil beginnen. Dennoch wird sich die Frau meist min. 1x umziehen. Weiterhin sind japanischer Hochzeiten strikt durchorganisiert. Eine Dauerparty wie in D üblich gibt es nicht. Ist auch besser so, das Brautpaar kommt kaum zum essen. Wir haben die Reste dann am Abend zu Hause gegessen. 😉

  2. 19:14 Mein Highlight in Tokio, Akihabara waren bzgl. Pokemon die Pro-Gamer-Senioren mit mehreren Handies am Radlenker. Die standen dann am Bahnhof und haben teils auch mehrere gleichzeitig bedient.

  3. 41:45 Die Busfahrt wäre ja was für mich… ich kann Serpentinen nicht ab. Und ich muss allgemein schon eher vorne sitzen – sonst wird mir schlecht 😁

  4. Die Matcha KitKat sind wirklich toll! Schmecken halt eher nicht so schokoladig. Mein Favorit sind die KitKats, die oben mit einem Getrocknete Beeren-Müsli Mix bestreut sind. 51:02 Die Teile sind auch super lecker.

  5. Hallöle und einen schönen Abend.
    Dieses Jahr werde ich mit meiner Freundin nach Japan fahren bzw fliegen 🛩. Klar, aber ich möchte mir diesen Traum erfüllen. Denn ich bin zurzeit leider sehr krank 🤒. Krebs. Blöde Krankheit. Wünsche Euch allen alles erdenklich Gute. Von jetzt auf Gleich, war mein Leben, wie ich es kannte vorbei. 🥺. Liebe Grüße.

  6. Vielen Dank für die wirklich sehr schönen und interessanten Videos :)👍🏻

  7. Ach Mensch da bekommt man echt Fernweh! Ich war damals im Sommer 2019 auch in Japan und bin direkt wieder verzaubert. Vielen Dank für die tollen Bilder!

  8. Beide Teile haben mir sehr gefallen! Wirklich interessant die ganzen Locations zu sehen und ich habe Lust definitiv im nächsten Jahr auch Japan zu besuchen 🙂

  9. Mein Lieblings Ort in Japan, Takayama, in einem Ryokan im Spätherbst, am Hang, hinter einem die Pinienwälder, mit dem Herbswind, in der Nacht schon etwas kalt um die 2 Grad, im Steinonsen im Freien, mit Blick auf die Altstadt mit dem Fluss, komplett aus Holz, love it :3

  10. Danke für die beiden Videos. Sehr informativ und hat mir das ein oder andere Mal ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert 😀

  11. Auch das ist ein sehr gelungenes Video.
    Dafür natürlich Däumchen hoch.
    Unsere zweite Reise nach Japan hat uns Anfang Mai 2019 dahin geführt. Und ich bin sehr dankbar, dass das nochmal so geklappt hat, weil jetzt is ja eher Essig mit nach Japan reisen.
    Unsere Reiseroute war dabei ähnlich wie eure.
    Beim Morgen-Gebet auf dem Koya-san war ich auch (mein Mann war zu faul so früh aufzustehen). Was ich dabei als anstrengend empfunden habe, war danach den ganzen Tag diesen Weihrauchgeruch an den Händen zu haben. Also von dem Gebet hatte ich tatsächlich den ganzen Tag was.
    Wir hatten tatsächlich bei der Reise auch noch das Glück und durften in einem alten Bauernhaus in Shirakawa-go übernachten. Das war auch sehr beeindruckend.

    Vielen dank für das schöne Video. Und auch Daumen hoch dafür, dass ihr euch respektvoll an die Kameraverbote gehalten habt. Das macht auch nicht jeder.
    Man fühlt sich durch das Video so ein bisschen zurück versetzt und ich persönlich bekomme dadurch auch ganz schlimmes Fernweh.
    Ich hoffe, dass Reisen nach Japan bald wieder möglich sind.

  12. Hey sonst schreibe ich eher weniger Kommentare jeddoch muss ich sagen das dies ein sehr gelungenes Video geworden ist. Sehr schön gecuttet, gute Auflösung, alles Perfekt.
    Möchte nach meinem Abitur auch mal nach Japan wenn es wieder möglich ist.
    Macht weiter so 🙂

  13. Es macht so viel Spaß hier zuzusehen. Danke für die wundervollen Videos. <3 Ich bekomme aber auch Fernweh… ich selbst war leider noch nie in Japan. Es ist mein aller größter Traum, mein Lebenswunsch. Leider werde ich es nie sehen können..
    Vielen Dank dass ihr eure Erlebnisse und Eindrücke mit uns hier teilt.

  14. Danke danke danke für diese wunderbaren Aufnahmen! Das könnte einfach 1 : 1 im Fernsehen gezeigt werden 🥰 Fernweh!

  15. 😳 80% Shintuismus und 80% Budismus… Hmm, jetzt müsste wir noch 40% Diverse irgendwo unterbringen, damit wir 200% auf der sicheren Seite der Statisik stehen… 😄😄😄 (ca 29:12 herum)

  16. Vielen Dank für die schöne Doku. So viele tolle Eindrücke in so kurzer Zeit. Schöne Aufnahmen, ich habe öfter Pause gedrückt und den Moment genossen. Meine Japan Sehnsucht ist wieder vollends entfacht. Diese Gruppenreise hat euch an wirklich schöne Orte geführt. Allein Kyoto hätte wahrscheinlich einen eigenen Teil gebraucht. Ihr beide und auch eure Reisekammeraden seid sehr sympathisch, bleibt einfach so. Einen schönen Soundrack habt ihr auch ausgesucht, allerdings war dieser im zweiten Teil etwas zu Laut. Macht weiter so. Dankeschön.

    Edit: Achja, Ich fand es auch besonders schön, dass während den Außenaufnahmen keine Musik eingespielt wurde. So konnte man die Atmosphäre mit einfangen.

  17. Sehr schön gemacht und super sympathisch erzählt. Diese beiden Videos motivieren unheimlich zur Reise nach Japan! Danke für die Eindrücke🙏

  18. Für mich sind die beiden Teile mit das beste, was ich an privater Reisedoku bisher gesehen habe. Beeindruckend, informativ, schön gefilmt und unterhaltsam gemacht. Ganz großes Kino – vielen Dank!

Write A Comment