Die japanische Sprache ist wirklich schwierig. Reicht Englisch oder sogar nur Deutsch für einen Japanurlaub aus?
#japanreise #japanurlaub #japanisch

Bitte abonniert meinen Kanal
➡︎ https://www.youtube.com/channel/UCGoQoNgnPgBALRajNe_axKQ

Nagoya is not boring – Ich zeig euch Nagoya!

Startseite

Twitter

Instagram
https://www.instagram.com/japanhautnah/

Musik von Audiostock https://audiostock.jp/
Illustrationen von Irasutoya https://www.irasutoya.com/

9 Comments

  1. Redet mit Füßen???
    Das kann ich als Japaner mir nicht vorstellen.😂😂😂
    Google-Übersetzer würde ich persönlich nicht empfehlen, manche Wörter stimmen schon, aber wenn man die Sätze übersetzt, kommt es oft Fehler.

  2. Ich habe die gleichen Erfahrungen in meiner Zeit in Japan gemacht. Ein paar Brocken Japanisch hatte ich mir gemerkt, wie Danke, Tageszeit "guten Tag" usw. Damals an der Tankstelle volltanken mit welchem Bezin. Mit Englisch kommt man tatsächlich sehr weit. Als ich in Nagoya war, suchte ich wie ich an eine Tageskarte der U-bahn kaufen konnte. Der Automat war da noch in Englisch. Da bin ich auch angesprochen worden in Englisch und mir wurde geholfen. Eine ganz tolle Geschicht habe ich 2019 im Bahnhof Takao erlebt. Ich saß im Zug nach Shinjuku und ein junger Mann sprach mich in Eglisch an, ob ich auf seine Mutter (ältere Dame) aufpassen könnte, sie muss in Nakano aussteigen. Ich sagte zu. Es hatt funktioniert. Sie hat sich auch bedankt. Ich dachte, welch ein vertrauen.

  3. Ich habe mir dafür z.B. auch einige Basic Sätze und wichtige Ort usw. in ein Spreadshet geschrieben. Deutsch – Romanji – Japanisch. So kann man zur Not auch immer mal nachschauen und lernt unterwegs noch gleich was mit. Wie "wichtig" würdest du sagen ist es japanisch lesen zu können – wenn man ländliche runterwegs sein möchte? Sprechen funktioniert da ja oftmals noch einfacher als zu lesen.

  4. Das klingt ja echt mega süß, dass die alle gleich helfen <3 Ich hatte das bisher nur einmal in Wales, wo ich etwas verloren war und mir gleich jemand half, das war echt eine schöne Erfahrung. Ich kann zum Glück sehr gut English und ein kleines bisschen Japanisch, bin also gut vorbereitet 😁 Danke für ein weiteres, echt tolles Video!

  5. Da hast du die Situation super erklärt. Inzwischen komme ich in Japan sehr gut ohne Hilfe zurecht und bin sogar schon mehrmals von Japanern nach dem Weg gefragt worden 😊 Aber ich erinnere mich noch gut daran, wie ich manchmal Hemmungen hatte, Leute nach etwas zu fragen, weil sie dir dann nicht bloß den Weg zeigen, sondern dich direkt hinbringen und da abliefern 😮 Aber ja, ein paar Brocken in der Landessprache sind nirgendwo verkehrt – ob in Japan, China oder den Niederlanden.

  6. Hallo Lena, kann nur es bestätigen was du im diesem Video erzählst. Ich war 2019 und 2022 in Japan ,ich kann kein japanisch und nur sehr miss Englisch. Bin aber überall hin und durch gekommen. Bei der Zugfahrt, beim essen gehen, einkaufen im Kombini. Man bekommt wirklich immer Hilfe. das ist echt viel viel besser als hier in Deutschland.

Write A Comment