In vier Jahren Weltreise haben wir so einige seltsame Orte gesehen. Doch keiner war so wie Phu Quoc. Die größte Insel Vietnams steckt inmitten einer bizarren und gewissermaßen tragischen Transformation: vom verschlafenen Tropenparadies zum Las Vegas Südostasiens.

In diesem Video nehmen wir euch mit auf einen kleinen Roadtrip rund um eine Insel, die innerhalb eines Jahrzehnts ihre Identität verlor.

Vielen Dank für’s Reinschauen!

Instagram: https://www.instagram.com/notizen.von.unterwegs/

5 Comments

  1. Hallo Jungs!!! Danke für die schönen Bilder. Bisher ist Phu Quoc immer noch im Bau und derzeit leben dort nur sehr wenige Menschen. Sie bauen in Zukunft weitere noch mehr Einkaufhaus , Vergnügungsparks, Hotels und Wohnungen zum Verkauf und zur Miete. Z.B. wie der Santorini-Platz

  2. Hallo, meine Frau und ich haben Eure Vietnam-Videos mit großem Vergnügen geschaut. Wir reisen Mitte Februar nach Hanoi mit offenem Ziel. Wir sind schon ältere Semester und haben eine ähnliche Transformation auf Bali und Thailand erlebt. Wo vor 30 Jahren ein Paradies sich in unserer West-Perspektive darbot, sieht man heute den Strand vor Beton nicht mehr. Wir sind gespannt.
    Euch noch eine Zeit und danke für Eure Einsichten. – Paul und Gerda

  3. Hallo 🙋‍♀️,
    Hätte ich gewüsst dass ihr nach vietnam reiste, wurde ich euch liebe nach Con Dao insel empfohlen. Dort ist soweit noch nicht so gebaut wie im Phu Quốc und weniger Touristen. Es hätte eure Abschluss vietnam trip sein könnte.
    Aber was sonst.
    Danke dass ihr mal nach vietnam gereisen habt. Sorry für unschöner tage in der Nord. Wünsche euch alles besten für die nächste Trip. Grüss von Saigon-ursprüngliche-mensch 😅

  4. Hallo 🙋🏼‍♂️

    Super Video und schöne Eindrücke.

    Liebe Grüße aus der Heimatstadt 😊

Write A Comment