Mastodon
Travel

Osaka – Sightseeing und Street Food Tour | 2024 4k



Erlebe Osaka aus der Touristen Perspektive. Was hat die Stadt an Sehenswürdigkeiten zu bieten? Welche Leckereien haben uns besonders gut gefallen? In diesem Video erfährst du mehr über die berühmtesten Speisen aus Kansai sowie die Besonderheiten von Osaka.

Time Stamps:
0:00 Einstieg
0:51 Tennoji Park
4:04 Shitennoji Tempel
6:24 Shin-Osaka Bahnhof
7:58 Dotonbori und Street Food
13:37 Hozenji Tempel

Wir freuen uns riesig, wenn ihr uns auf unserer Reise weiter begleitet. Klickt einfach auf den Abo-Button um mehr von uns zu erfahren und immer die neuesten Videos zu bekommen.

Wenn ihr noch mehr von unserer Reise sehen und lesen wollt, dann könnt ihr uns auch auf Instagram finden: https://www.instagram.com/angsthasen_auf_weltreise/

Nützliche Links:
Tennoji Park: https://maps.app.goo.gl/8zDnXoK9VATxaG9U8
Shitennoji Tempel: https://maps.app.goo.gl/A3CGVHo6bpHQK2DaA
Hozenji Tempel: https://maps.app.goo.gl/FxhrDmSzwLSipJ3AA
Dotonbori: https://maps.app.goo.gl/2obJUaNekqBWWXxm9

#japantravel #osaka #osakatrip

Hallo und herzlich Willkommen aus Osaka. Das ist so richtig typisch japanisch glaube ich. Gefällt mir richtig gut. Ja. Ach da ist es ja der Oktopus. Ja Takoyaki. Ja kommen wir denn nicht nachher hier noch mal vorbei? Ja doch wenn wir zum Bahnhof gehen oder? Ja. Können wir doch nachher hier einen Oktopus probieren.

Ja wir sind jetzt hier im Tennoji Park. Genauer gesagt im Keitakuen. Ja im Tennoji Park gibt es mehrere Sachen zu sehen. Zum einen den Zoo zum anderen aber auch verschiedene Parks oder auch das Kunstmuseum. Wir sind heute unterwegs und schauen  uns einfach mal die Parks an. Los gehts. Kommt mit.

Als Hobby Vogelfan kommt man hier auf  seine Kosten. Wir haben jetzt schon mehrere   große Vögel gesehen aber auch andere kleine Tiere wie Schildkröten und Fische. Schaut mal. Da ist ein Kranisch im Baum. So nachdem wir hier jetzt allerlei Vögel  beobachten konnten gehen wir jetzt zum Shitennoji Tempel. Und es hat uns gut gefallen.

Im Hintergrund der  Turm ist der Tsutenkaku. Drei Vögel die am schlafen sind. Eins, zwei und da oben ist der Dritte. Mitten am Tag. Mitten am Tag schlafen die. Was ein Leben. Sagt der Richtige. Sagt der Richtige. Der den  ganzen Tag nur rumreist. In der Weltgeschichte rumtanzt.

Ja man kann in die Pagode auch reingehen.  Man muss die Schuhe ausziehen und dann kann   man mehrere Stockwerke hochlaufen. Und dort sind  verschiedene ja Andachtsschränke. Ist auf jeden Fall interessant. Auch schön zu sehen wie ordentlich es  hier ist. Schaut mal die haben sogar  

Das Kieselbett schön gerechent. Gerechent? Ihr  wisst was ich meine. Mit Mustern. Wunderschön.   Wir gehen jetzt unsere Kerzen  aufstellen. Da dürft ihr aber nicht mitkommen. An dem Tempel gefällt  uns besonders gut dass man hier   in einige Gebäude reingehen kann und  schöne Malereien sehen kann an den Wänden.

Nina ist gerade eiskalt in einen  Kaugummi reingetreten. Und das in Japan. Es riecht förmlich nach Minze. Hi Leute wir sind  jetzt hier am Shin-Osaka Bahnhof. Und ja wir gehen   heute zu der Dotonbori Street. Ja wir schauen uns da heute ein bisschen um und wollen ein bisschen shoppen gehen.

Ja und wir nehmen euch mit. Auf geht’s. Die  Dotonbori Street ist eine bekannte Fußgängermeile   und vor allem abends ist es dort interessant  weil man dort besonders lecker essen gehen kann. Also mit rechts und links sind die sich auch  nicht einig. Aber hier stehen doch wieder alle schön auf einer Seite.

Ja aber manchmal stehen auch  alle Links. Ich glaube das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Ja. Ja was ich ganz cool finde ist dass hier in  Japan an den ganzen Bahnhofstationen immer   noch direkt die Einkaufszentren mit dran  sind. Das heißt wenn ihr auf den Zug wartet  

Oder ein bisschen früher da seid. Ja dann könnt ihr euch einfach ein bisschen die Zeit mit Shopping vertreiben wenn ihr Lust habt. Ja um nach Dotonbori zu kommen nehmt ihr die Metro von Shin-Osaka nach Namba. Und von Namba  ist es dann nur noch ein paar Meter zu Fuß.

Ja Kansai ist auch berühmt für seine ja  Speisespezialitäten. Z.B. insbesondere für den   Okonomiyaki aber auch für den Takoyaki.  Und der Takoyaki das heißt auf Deutsch   so viel wie “gegrillter Oktopus”. Wir nehmen  uns jetzt mal so ein Stäbchen und probieren das mal für euch. Oktopus ist eigentlich gar  nicht so meins oder unsers. 

Naja. Kultur erleben. Mal ausprobieren. Ja. Hinter uns ist auf  jeden Fall schon die Schlange und da ist der Takoyaki Stand. Die kleinen Stücke die die  Frau jetzt da reinlegt das sind sozusagen die   Oktopus Teile und die werden jetzt  in diesem Bällchen frittiert bzw. gebacken. 8 Takoyaki Bällchen. Ja. Ansonsten nichts.

Ich habe die jetzt mal mit Käse bestellt. Hä? Ohne Tintenfisch? Doch aber mit Käsetopping. Ah okay. Läuft ja hier echt richtig gut wie am Fließband. Vielen Dank. Käse? Okay, welchen Topping mögen Sie? Ansonsten nichts. Magt du Mayonnaise? Ja. Mayonnaise bitte. Mayonnaise? Ja.

Ja also wir haben uns jetzt die Takoyaki geholt. Ich habe noch Käse drauf bestellt und da ist noch  Mayonnaise oben drüber. Nina hat es ja eben schon gesagt wir sind eigentlich nicht so die Seafood Esser.

Wir essen das jetzt eigentlich wirklich nur weil es halt so mega gehyped ist und weil es super lecker sein soll.  Und ich probiere es jetzt einfach mal und sag euch dann wie es schmeckt. Und weil wir die Kultur ja auch so ein bisschen. durch das Essen erfahren wollen oder? Richtig. Ja. Heiß!

Es war zu heiß. Ich glaub du wartest besser.    Ja also um ehrlich zu sein hat jetzt zu lange gedauert weil es zu heiß war. Also ich konnte es gar nicht  richtig essen weil es noch ganz frisch ist. 

Aber es schmeckt sehr gut. Nur um ehrlich zu sein finde  ich dass nicht der Oktopus darin den Geschmack aus macht. Oder das Gericht jetzt irgendwie besonders macht. Das heißt meiner Meinung nach wäre es auch eigentlich ganz  

Cool das ohne den Oktopus da drin zuzubereiten. Weil es war jetzt nicht dass der das irgendwie so besonders macht. Aber lecker ist es! Wie ist die Konsistenz? Von dem Oktopus oder vom Ganzen?  Vom Oktopus? Der Oktopus der ist so ein bisschen  gummimäßig innen drin finde ich. Aber okay.  

Also nicht so weich. Aber drumherum das ist alles  sehr sehr flüssig und weich. Also diese… ja hier diese schaut mal. Hier dieser  Teig. Der ist sehr sehr fluffig und weich. Und innen drin ist flüssig.   Jetzt probiert mal die Nina und sagt euch mal wie sie es empfindet. Pass auf der ist heiß puste erst.

Viel zu heiß! Abbruch! So. Versuch Nummer 2. Oder drei, vier. Es geht weiter. Ich weiß die Japaner lieben dieses Gericht.  Ich finde es schmeckt auch ganz gut.   Aber die Vorstellung irgendwie einen Oktopus Arm zu essen die gefällt meinem Gehirn nicht so ganz.

Ich find es aber auch nicht so besonders. Findest  du es denn das es besonders lecker ist jetzt irgendwie? Es ist lecker. Ist halt fritiert… Also würdest du es unseren Zuschauern empfehlen? Wenn Sie gerne mal Oktopus ausprobieren  wollen. Ja. Also ihr habt es gehört. Auf geht’s Takoyaki probieren.

Nina hat jetzt hier die Leckereien entdeckt und das gefällt ihr deutlich besser. Jetzt kramt sie schon unser letztes Kleingeld zusammen damit wir uns eine Süßigkeit leisten können. können wir! Ja? Juhu! Aber nur eine! Na die müssen wir uns auch noch teilen. Vielen Dank!

Hier ist unsere Leckerei. Keine Ahnung was  das ist. Sieht irgendwie so ein bisschen aus   wie eine Erdbeere mit Marzipan.  Wir haben schon viele Desserts   oder Kuchen mit Erdbeeren gesehen.  ich glaube auch die Menschen hier mögen gerne Erdbeeren.  Wir werden es  ausprobieren. Du probierst. Es ist sehr wabbelig.

Sowas hatten wir schon mal  als wir von Alex Brieffreundin. Die hat uns so kleine Küchelchen mitgegeben. Und das war genau die gleiche Konsistenz. Ich weiß   nicht was es ist wir werden es herausfinden.  Das innen drin schmeckt so ein bisschen nach Mohn. Schmeckt sehr zuckerhaltig. Aber  nur ein bisschen.  Ist es denn lecker?

Es ist lecker ja. Dann auf. Gib dem Alex mal  ein Stückchen ab.  Das gefällt mir auch gut. Ja passt gut zu der Erdbeere. Das schmeckt sehr gut. Wir wissen nicht was es ist aber es schmeckt sehr gut. Ja wenn ihr schon hier seid dann könnt ihr auch einfach einen Abstecher zum Hozenji Schrein machen.

Und wenn ihr jetzt Lust auf  mehr bekommen habt dann klickt doch ins nächste Video.   Teil 2 unserer Reise durch Osaka. Macht’s gut. Tschau.

Write A Comment